• Stefan

Seele vs. Verstand:

„Du bist wundervoll.“

„Nein“ ... schnief

„Du bist wundervoll.“

„Nein“ ... zischend

„Du bist wundervoll.“

„Nein!“ ... gebrüllt

„Wieso widerspricht du mir?“

„Weil ich mir deine spirituelle Kacke nicht anhören will, in der doch jeder wundervoll ist. Mit dem ganzen Luft- und Liebe-Quatsch.“

„Aber du bist wundervoll.“

„Nein, verdammte Scheiße! Ich bin nicht wundervoll.“

„Was macht dich da so sicher?“

„Weil ich ja sehe, im Vergleich zu all den anderen wundervollen Wesen, dass ich es nicht bin. Ganz einfach. Jetzt kapisch?“

„Nein.“

„Was nein? Bist du blöd? Schau doch mal: Ich bin hässlich. Ohne Geld. Unförmig. Keiner liebt mich. Sex hatte ich auch schon Jahre nicht mehr. Warum wohl? Hä? Wenn ich doch so wundervoll bin? Dann hab ich Haare an den unmöglichsten Stellen, nur nicht da, wo sie sein sollten. Pickel. Narben. Soll ich noch mehr aufzählen?“

„Nein.“

„Schön. Dann hast du es ja nun kapiert und wir sind uns einig.“

„Nein.“

„Was Nein?“

„Naja, ich finde nach wie vor, dass du wundervoll bist.“

„Hör mir mal gut zu. Du bist meine Seele. Da solltest du doch wissen, dass ich nicht wundervoll bin. Das musst du doch spüren?!“

„Das, was ich spüre, ist, dass du daran zweifelst, wundervoll zu sein ...“

„... weil ich es nicht bin! Verdammt nochmal.“

„Solange du das glaubst, wirst du auch davon überzeugt sein, dass du es nicht bist. Aber eines Tages wirst du es fühlen, dass du dich getäuscht hast. Und dass du wundervoll bist. Genau dann, wenn du aufhörst, dich mit dem Außen zu vergleichen, und anfängst, dich im Innern zu fühlen. Und dann wirst du spüren, dass du voller Wunder bist. Eben wundervoll.“

„Hm.“

„Ja?“

"Wir lassen das jetzt einfach mal so stehen, ansonsten ...“

„Ansonsten?“

„Ansonsten ... glaube ich es am Schluss auch noch.“

„Aber das wäre ja dann ... wundervoll.“ 💫


Herzlichst,

Stefan von ✨Dialog mit deinem Herzen✨


 

©2020 Dialog mit deinem Herzen by Stefan


Impressum - Datenschutz