top of page
Suche
  • AutorenbildStefan

Ich brauche Hilfe!

Aktualisiert: vor 17 Stunden

Kennst Du das Gefühl, in schwierigen Zeiten eine innere Stimme zu hören, die nach Hilfe ruft?


Es gibt Momente im Leben, in denen wir uns überfordert fühlen und dringend Unterstützung brauchen.

  • Vielleicht bist Du alleinerziehend und kämpfst mit den Herausforderungen des Alltags.

  • Oder Du hast ein Unternehmen gegründet, das Dich auf allen Ebenen fordert.

  • Manchmal zwingt Dich das Leben mit Schicksalsschlägen in die Knie.


In solchen Momenten hörst Du vielleicht diese innere Stimme: "Ich brauche Hilfe." Doch was, wenn niemand da ist, der Dir hilft? Oder die erhoffte Hilfe ausbleibt, mit der Du fest gerechnet hast?


Spürst Du Traurigkeit, Wut oder vielleicht Verzweiflung? Ärger? Wirst Du vorwurfsvoll?


Wenn Du Dich darin wiedererkennst, dann weißt Du, wie belastend diese Negativität sein kann. Aber die Last kommt nicht davon, dass Du Hilfe benötigst, sondern von von Deiner negativen Haltung gegenüber dem Thema "Ich brauche Hilfe!".


𝐵𝑒𝑡𝑟𝑎𝑐ℎ𝑡𝑒 𝑒𝑠 𝑎𝑢𝑠 𝑑𝑒𝑟 𝑆𝑖𝑐ℎ𝑡 𝑒𝑖𝑛𝑒𝑠 𝐾𝑖𝑛𝑑𝑒𝑠:

Ein Vater, der alleinerziehend ist, findet sich in einer schwierigen Situation wieder und braucht Hilfe.

  • In einer Version ist er verzweifelt und emotional am Boden.

  • In einer anderen Version bleibt er ruhig und sucht aktiv nach Lösungen, was ihm helfen könnte.


Welche Reaktion erschwert die Situation und welche gibt Hoffnung?


In meinem Mentoring helfe ich meinen Mentees, diese negativen Gedanken, Gefühle und Empfindungen zu transformieren. Danach erkennen sie oft, wie stark sie wirklich sind und wie gut sie sich selbst helfen können. Sie verlieren dann weniger Zeit, durch Selbst-Mitleid, sondern verbessern ihre Lebenssituation aus eigener Kraft.


Das Erstaunliche ist dabei, dass sie dann oft mehr Unterstützung von außen erhalten, weil ihre positive Ausstrahlung und Anziehungskraft wächst, aufgrund ihrer positiven Haltung, wenn die innere Stimme mal wieder schreit: Ich brauche Hilfe!


Herzlichst,

Stefan

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Auf der Suche sein

Comments


Commenting has been turned off.
bottom of page