• Stefan

Das Teelicht im Flammenmeer

Wenn man etwas bewertet, ist es nur das Ego, das sich einbildet, etwas wäre im Vergleich besser oder schlechter. Doch das ist es nicht. Etwas mag größer sein und mächtiger, aber im Kern ist es nicht wertvoller als das, was weniger groß erscheint.


Beispiel:

Du singst wundervoll. Doch niemand kennt dich, außer die paar Leute, denen du gerne mal was vorsingst. Im Vergleich zu dem weltbekannten Musiker, der nur so von Preisen überhäuft wird, und im Geld schwimmt, fühlst du dich wie ein kleines Licht. Vielleicht, weil die Leute, denen du erzählst, dass du singst, nicht deinen Gesang hören wollen, sondern dich fragen, was du damit schon verdient oder welche Preise du damit eingeheimst hast. Dabei berührst du im Herzen den Menschen nicht weniger, mit deiner Musik, wie derjenige, dessen Namen die Welt kennt.

Und wenn du das anzweifelst, halte deinen Finger in das kleine Kerzenlicht. Im Kern wird es dir das Fleisch genau so verbrennen, wie wenn du den Finger in das Lagerfeuer steckst. ;-)

Du bist wertvoll. Egal, was du auch über dich denken magst.


Herzlichst,

Stefan von ✨Dialog mit deinem Herzen✨


 

©2020 Dialog mit deinem Herzen by Stefan


Impressum - Datenschutz