• Stefan

Das Meer in dir

Kopf, Herz & Seele.

So beschreibe ich die Ebenen, die ich gerne bei Menschen erfühle, um mir einen Eindruck zu verschaffen und Antworten zu bekommen. Dabei vergleiche ich diese Ebenen gerne mit dem Bild des Meeres:

Die Kopf-Ebene steht für das, was ein jeder mit dem Sehorgan wahrnimmt, durch die Brille seiner Gedanken - und diese Ebene steht für die Oberfläche des Meeres.

Die Herz-Ebene steht für das abtauchen ins Wasser. Und ist nichts anderes, als in den Körper spüren. Fühlen, was der Augenblick mit einem macht. Leider bleiben bereits da viele an der Oberfläche, weil sie Angst davor haben, vor dem, was sie da fühlen könnten. Und das ist so schade, denn nicht wenige tragen soviel Liebe in sich, mit dem sie - wenn sie diesen kostbaren Schatz bergen würden - nicht nur ihr Leben bereichern würden.

Und dann ist da die Seele-Ebene - vergleichbar mit der Tiefsee. Für viele unergründlich und nicht geheuer. Dabei doch so wunderschön und reich an Antworten ... :-)

Eine davon:

Du bist mehr als deine Gedanken.

Mehr als dein Gefühl.

Du bist.

Das Meer.


Herzlichst,

Stefan von ✨Dialog mit deinem Herzen✨


 

©2020 Dialog mit deinem Herzen by Stefan


Impressum - Datenschutz